About

Politik im Allgemeinen, aber vor allem ihre sozialen und wirtschaftlichen Aspekte, beschäftigen mich in meinem Alltag seit Jahren. Dieser Blog setzt sich mit den gesellschaftlichen Verhältnissen auseinander. Dabei eröffnet er eine kritische Perspektive auf den Ist-Zustand und bedient sich hierfür klassischer kritischer Theorien sowie moderner Ansätze. Das Ganze (meistens) mit Bezug zum aktuellen Tagesgeschehen. Ziel ist es, einen alternativen Blick auf die Verhältnisse zu eröffnen, durch welchen ein Diskurs entstehen kann. Kommentare, egal ob pro oder contra sind daher immer gern gesehen.

Die Herangehensweise ist, je nach Anlass, unterschiedlich: Es werden beispielsweise Meldungen aus der Tagespresse und dem Weltgeschehen aufgegriffen und kommentiert. Das kann satirisch oder ernsthaft geschehen. Im Laufe der Zeit, soll aber vor allem in der Rubrik "Ideen" eine Sammlung von Aufsätzen entstehen, die sich mit einer radikalen Kritik an den gesellschaftlichen Umständen und möglichen Auswegen aus den Zuständen befassen. Das ist vor allem auch eine Einladung an potentielle Gastautoren, mit mir in Kontakt zu treten und evtl. hier ihre Beiträge zu veröffentlichen.

Allgemeine Anregungen und Fragen bitte an info@refused-news.de – Kritik, Diskussionsbeiträge und alles Weitere, die einzelnen Texte betreffend, bitte in die jeweiligen Kommentarfelder.

Vielen Dank und viel Vergnügen!

z35W7z4v9z8w

LEAVE A COMMENT

http://refused-news.de/feed/atom/